ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Du durchsuchst gerade das Archiv der Kategorie ‘Irland’.

Kategorie: Irland

In Deutschland und Österreich wurde sie gerade erst eingeführt, das krisengeschüttelte Irland senkt die erst seit zwei Jahren erhobene Flugsteuer dagegen bereits wieder. „Viele denken immer noch, Irland sei teuer“, sagt Ruth Ticu von der Irland-Information. Dabei habe Irland im Gegensatz zu Deutschland die Flugsteuer von zehn auf drei Euro reduziert, auch die Hotelpreise in Dublin seien gesunken.[ad]
Die neue Regelung für die Passagiersteuer gilt von März an und vorerst bis Ende dieses Jahres. Mit der  besucherfreundlichen Maßnahme solle die Tourismusindustrie gestärkt werden, hieß es zur Begründung. Viele Iren sahen in der „Passenger Duty“ genannten Steuer eine Hauptursache für die schwindende Besucherzahlen der jüngsten Zeit.
[ad]
Des Weiteren nimmt Aer Lingus, Irlands nationale Fluggesellschaft, ab 27. März 2011 eine neue Direktverbindung Stuttgart – Dublin auf, mit der man die gesnkte irische Passagiersteuer nutzen kann. Künftig fliegt ein moderner Airbus A-320 vier Mal pro Woche (jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags) von der Landeshauptstadt Baden-Württembergs in die irische Hauptstadt. Nicht nur die Flugzeiten (ab Stuttgart:15.55 Uhr/Ankunft Dublin: 17.25 Uhr bzw. ab Dublin:11.50 Uhr/Ankunft Stuttgart:15.10 Uhr) sondern auch die Ticketpreise sind äußerst attraktiv. Das One Way-Ticket gibt es bereits unter www.aerlingus.com ab 50 Euro (inkl. Steuern und Gebühren). Ideale Flugzeiten also für einen Wochenendtrip in die pulsierende Metropole der grünen Insel. Auch die vielen Irland-Fans aus Süddeutschland dürften sich über die neue Direktverbindung freuen – mit rund einem Fünftel stellt Baden-Württemberg den größten Anteil unter den deutschen Irland-Urlaubern.

Weitere Infos zu Irlandreisen gibt es auf der offziellen Tourismusseite Irlands.


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.11
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
32 Verweise - 0,194 Sekunden.