ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Du durchsuchst gerade das Archiv des Tags ‘Bangkok’.

Archiv: Bangkok

Flugpassagiere können in Bangkok nun bereits in der Innenstadt einchecken. Darauf weist das Tourismusbüro Thailands in Frankfurt hin. Im Bangkok City Air Terminal (BCAT) an der Station Makkasan können Reisende jeden Tag zwischen 7 und 21 Uhr an fünf Schaltern ihr Gepäck abgeben und ihre Bordkarte abholen. Sie müssen dann am Flughafen Suvarnabhumi nur noch die Pass- und Sicherheitskontrolle absolvieren. Bisher steht dieser
Service jedoch nur für Kunden von Thai Airways und Bangkok Airways bereit, die mit dem Bangkok Airport Train zum Flughafen fahren. Ein Grund mehr entspannt nach Thailand zu reisen!

Nicht nur Deutschland wird eine Raucherfreie Zone. Auch Thailand-Reisende müssen sich ab sofort auf einen qualmfreien Urlaub in dem südostasiatischen nd einstellen. In allen Hotels, Restaurants und Bars zwischen Phuket und Bangkok ist ab sofort das Rauchen verboten. Im Gegensatz zu den deutschen Verbotsgesetzen sind in dem südostasiatischen Land aber keine Ausnahmen vorgesehen. Auch spezielle Regelungen für Raucherräume gibt es nicht. Verstöße werden mit einer Geldbuße von umgerechnet ca. 44 Euro (2000 Baht) geahndet. Bis Anfang Mai 2008 haben die Raucher aber noch eine Schonfrist. In dieser Zeit soll weitgehend auf Kontrollen und Strafen verzichtet werden. Ein Urlaub in Thailand sollte sich jedoch trotzdem lohnen. Das Land, das zwischen Myanmar (Birma), Laos und Vietnam liegt, ist besonders an den Stränden der malayischen Halbinsel für sein tropisches Klima berühmt.


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 3.8.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
37 Verweise - 0,474 Sekunden.