ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Du durchsuchst gerade das Archiv des Tags ‘Frankreich’.

Archiv: Frankreich

Die Kathedrale von Reims wird 800 Jahre alt – und das feiert die Stadt in Frankreich mit zahlreichen Festen und Veranstaltungen. Vom 6. Mai bis 23. Oktober soll es Ausstellungen, Lesungen, besondere Führungen und eine regelmäßige Illumination der hochgotischen Fassade geben, teilt das Tourismusamt der Region Champagne-Ardennen mit.

Die Kathedrale mit dem 38 Meter hohen Mittelschiff war einst Krönungsort der französischen Könige. Die zwischen 1211 und 1516 erbaute Kathedrale von Reims  wurde nach einem künstlerisch reichhaltigen Plan errichtet wurde. Mit ihrer Fassade im Stil der Hochgotik und ihren nie erreichten Ausmaßen, ihrem Innenaufbau – der sich durch seine schlanken und schmalen Volumen, seine reichhaltige Bauskulptur und die Qualität der Verarbeitung der verwendeten Materialien auszeichnet – gehört die Kathedrale von Reims zu den schönsten Zeugnissen der gotischen Kunst.

China hat Spanien auf der Rangliste der weltweit beliebtesten Reiseländer vom 3. Platz verdrängt. Wie die UN-Welttourismusorganisation (UNWTO) gestern in Madrid mitteilte, habe die Volksrepublik im Vorjahr 55,98 Millionen Gäste aus dem Ausland gehabt. Das waren zehn Prozent mehr als 2009.Spanien habe nur ein Plus von 1,4 Prozent auf 53 Millionen ausländische Besucher verbucht. Angeführt wird die Rangliste von Frankreich (78,95 Mio. Besucher) und den USA (60,88 Mio.).

Durch eine der schönsten Landschaften Frankreichs über Tarascon und Arles wieder zurück nach Avignon führt eine Radwandertour des Flensburger Reiseverantalters Sisu-Aktivreisen. Durch die französische Provence führt die Radtour über wenig befahrene Landstraßen oder kleine Wege.

Aufgrund der Etappenlängen von 20 bis 25 Kilometer pro Tag sind die Fahrradtouren besonders für Kinder geeignet. Der Veranstalter stellt Kinderräder angepasst an die Körpergroße zur Verfügung. Außerdem kann man ein Trailerrad mieten – eine Art Dreiviertel- Rad, das als Anhänger an einem Erwachsenenrad mitläuft.

Die Übernachtungen sind familiengerecht in kleinen Gästezimmern auf dem Lande. Das Gepäck wird durch den Veranstalter transportiert. Für einen Erwachsenen kostet die 8-tägige Tour ca. 790 Euro ab/von Avignon; Kinder erhalten eine starke altersabhängige Ermäßigung.


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 4.6.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
35 Verweise - 0,342 Sekunden.