ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Die Kathedrale von Reims wird 800 Jahre alt – und das feiert die Stadt in Frankreich mit zahlreichen Festen und Veranstaltungen. Vom 6. Mai bis 23. Oktober soll es Ausstellungen, Lesungen, besondere Führungen und eine regelmäßige Illumination der hochgotischen Fassade geben, teilt das Tourismusamt der Region Champagne-Ardennen mit.
[ad]
Die Kathedrale mit dem 38 Meter hohen Mittelschiff war einst Krönungsort der französischen Könige. Die zwischen 1211 und 1516 erbaute Kathedrale von Reims  wurde nach einem künstlerisch reichhaltigen Plan errichtet wurde. Mit ihrer Fassade im Stil der Hochgotik und ihren nie erreichten Ausmaßen, ihrem Innenaufbau – der sich durch seine schlanken und schmalen Volumen, seine reichhaltige Bauskulptur und die Qualität der Verarbeitung der verwendeten Materialien auszeichnet – gehört die Kathedrale von Reims zu den schönsten Zeugnissen der gotischen Kunst.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 6. April 2011 und wurde abgelegt unter "Europa, Frankreich, Reisenews". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
32 Verweise - 0,219 Sekunden.