Die Luft wird wieder wärmer und zu Ostern werden die ersten Motorräder über die Strassen cruisen. Der auf das Baltikum spezialisierte Hamburger Reiseveranstalter „Schnieder Reisen“ bietet passend dazu jetzt eine 10tägige Motorradrundreise durch das nördliches Ostpreußen an. Das frühere Ostpreußen, heute politisch auf Polen, Russland und Litauen verteilt, hat sich die Urwüchsigkeit seiner Landschaft bis heute erhalten. Dörfer und Städte wie Königsberg, Memel und Danzig zeugen von einem lebendigen Erbe und einem spürbaren neuen Aufbruch. Die Biker entdecken auf typischen Alleen die einsamen Seen Masurens, die Einzigartigkeit der Kurischen Nehrung und die Schönheit des Samlandes.
[ad]
Die Tour beginnt mit der Fährüberfahrt von Sassnitz auf der Insel Rügen. Anschließend führt die Tour u.a. auf die Kurische Nehrung über Nidden (Hohe Düne) und dann weiter in den russischen Teil der Nehrung (Vogelwarte Rossitten) und nach Kaliningrad/Königsberg. Die Übernachtungen erfolgen in Hotels u.a. in Königsberg, Danzig und Klaipeda. Ab 1.498 Euro ist die 10tägige Motorradtour inklusive den Fährüberfahrten von Sassnitz/Rügen und nach Rostock zu zwei Terminen im Juli und im August buchbar. Weitere Informationen zu dem Angebot gibt es auf der Webseite des Anbieters.
[ad]
Schnieder Reisen bietet noch verschiedene andere Reisevarianten ins frühere nördliche Ostpreussen an. Das Angebot reicht dabei von individuellen Städtereisen
nach Kaliningrad bis zu Gruppenreisen, die auch auf die Kurische Nehrung und in das Memelland führen. Eine 9-tägige Schienen-Kreuzfahrt ist ebenso im Programm wie eine 8-tägige Fahrradtour, die ab 663 Euro buchbar ist.
Archiv: Kurische Nehrung
2010 30 Mrz
Mit dem Motorrad an die Bernsteinküste
Abgelegt unter: Baltikum,Europa,Themenurlaub | RSS 2.0 | TB | Tags: Baltikum, Bernsteinküste, Kurische Nehrung, Motoradreise, Ostpreußen | Keine Kommentare