ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Du durchsuchst gerade das Archiv des Tags ‘Ostseebad’.

Archiv: Ostseebad

Die Insel Rügen gibt beim Gesundheitstourismus weiter Gas. Mit dem Ostseebad Baabe wurde auf der Ostseeinsel weltweit erstmals eine Gemeinde mit dem Gütesiegel „Allergikerfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet. Am 08.Mai 2008 verlieh die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) Baabe diesen Titel.

Durch eine starke Vernetzung verschiedener Angebote haben Allergiker vielfältige Möglichkeiten, den Urlaub auf der Insel Rügen trotz Ihrer Allergien zu genießen. Mehrere Hotels, Ferienhäuser, Cafés, ein Supermarkt und eine Bäckerei stellen sich auf die speziellen Bedürfnisse von Allergikern ein. So gibt es z.B. laktosefreien Cappucino in einem Cafe.

Das allergikerfreundliche Reizklima der Ostseeluft und die Überschaubarkeit des Ostseebades haben dazu beigetragen, dass Baabe für dieses Modellprojekt ausgewählt wurde. Da es aber keine allergikertypischen Probleme gibt, die alle Allergiker betreffen, gibt es von einigen Seiten auch Kritik an dem neuen Gütesiegel. Getreu dem Leitsatz der ECARF „Besser leben trotz Allergien“ steht das Siegel „Allergikerfreundliche Gemeinde“ jedoch für praktische Verbesserungen für Betroffene.

Übrigens tolle Bilder von der Insel Rügen gibt es unter www.sabo-picture.de


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 4.6.16
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
35 Verweise - 0,198 Sekunden.