ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Die Korallenbleiche führt in Thailand zu Einschränkungen für Tauchurlauber. Um Korallenbänke im Golf von Thailand und in der Andamanensee vor Umweltstress zu schützen, haben die Behörden mehr als ein Dutzend beliebte Tauchplätze vorübergehend geschlossen. [ad]
Bei der Bleiche verlieren die Korallen zunächst ihre Farbe und sterben schließlich ab. Betroffen sind auch Tauchplätze, die von der Urlauberhochburg Phuket aus leicht erreichbar sind. Dazu zählen Stellen im Meeresnationalpark Mu Ko Phi Phi und in den Inselgruppen Surin und Similan, die beliebte Ausflugsziele sind.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 30. Januar 2011 und wurde abgelegt unter "Asien, Reisenews, Thailand". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Andrea, Tauchschule Lantafundivers Thailand:

    Für meine Begriffe war das echt überfällig. Bin in verschiedenen der jetzt gesperrten Gebiete unterwegs gewesen und dachte mir schon lange, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Vor allem am Schluss – etwas einen Monat vor der Sperrung – war ich schockiert über die Schäden.
    Ein großes Lob an die zuständigen Behörden, die das veranlasst haben, hier stand endlich mal die Natur im Vordergrund.
    Leider hat man bislang noch keine vernünftige Regelung gefunden, um die Tauchbasen zu entschädigen bzw. deren Einbußen irgendwie abzufedern. Hoffentlich kommt das noch.
    LG, Andrea

  2. impress thai girlfriend:

    If some one desires expert view concerning running
    a blog after that i propose him/her to pay a quick visit
    this website, Keep up the nice job.

  3. http://Tronsr.Org/:

    http://Tronsr.Org/

    ReiseABC.de-Blog » Tauchen in Thailand wird einschränkt

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
34 Verweise - 0,183 Sekunden.