ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Venedig will Kreuzfahrtschiffe nicht mehr so nahe an seinen historischen Stätten wie den Markusplatz ankern lassen. Deshalb sollen die Kreuzliner in der Zukunft übergangsweise in den Industriehafen von Marghera der norditalienischen Lagunenstadt anlegen. Die teilten vier Ministerien, darunter die für Infrastruktur und Tourismus, am Donnerstagabend gemeinsam mit. Auf diese Weise solle ein historisches und kulturelles Erbe nicht nur Italiens, sondern der ganzen Welt geschützt werden.

Des Weitern wurde ein Ideenwettbewerb initiiert, wie das Problem der Durchfahrt von großen Schiffen in Venedig strukturell und endgültig zu lösen wäre. Laut Nachrichtenagentur Ansa soll ein neues Kreuzfahrt-Terminal gebaut werden.

Der Tourismus war in Venedig bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie kontinuierlich gestiegen. Millionen Menschen kamen mit Kreuzfahrtschiffen in die Stadt, 2019 wurden laut Region 13 Mio. Übernachtungen registriert. Seit Jahren wird darüber gestritten, wie verhindert werden kann, dass die Kreuzfahrtschiffe Umwelt und Substanz der Unesco-Welterbe-Stadt zerstören. 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 27. März 2021 und wurde abgelegt unter "Europa, Italien, Kreuzfahrten, Schiffsreisen, Themenurlaub". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. bots for binance:

    bots for binance

    ReiseABC.de-Blog » Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe aus Altstadt

  2. Www.Suriya.Ac.th:

    http://Www.Suriya.Ac.th

    blog topic

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.11
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
33 Verweise - 0,185 Sekunden.