ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Vom 11. bis 15. März findet in Berlin die 43. Internationale Tourismus-Börse (ITB) statt. In 26 Hallen am Funkturm können sich die Besucher der Tourismusmesse von orientalischem Ambiente verzaubern lassen, mit folkloristischen Klängen Reisestimmungen einfangen oder von Sonne, Meer und Palmenstränden träumen.

Nach der Dominikanischen Republik im letzten Jahr ist die diesjährige Partnerregion der ITB das Ruhrgebiet. Grund dafür ist Wahl des Ruhrgebiets als „Ruhr 2010“ – die Kulturhauptstadt Europas. Hier liegt auch ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Tourismusbörse: den Kulturtourismus.
[ad]
Die ersten drei Tage ist die Messe nur für Fachpubklikum geöffnet, doch an den letzten beiden Tagen kommen auch alle anderen Besucher auf ihre Kosten. Die Messe mit ihren 26 Hallen ist am Wochenende 14./15. März von 10 bis 18 Uhr für Privat- und Fachbesucher geöffnet. atbesucher kostet normalerweise 14 Euro. Wer im Vorfeld ein Ticket online erwirbt, zahlt zwölf Euro. Der Eintritt für Schüler und Studenten beträgt am Publikumswochenende acht Euro. Die Fachbesucher-Tageskarte kostet 28, für alle Tage 46 Euro. Einen Übersichtsplan über das ITB-Messegelände können Sie auf der ITB-Webseite herunterladen.

Bücher über Berlin
Hotels in Berlin
Günstige Mietwagen bei Sixt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 9. März 2009 und wurde abgelegt unter "Deutschland, DomRep, Mittelamerika, Ruhrgebiet". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Presse MANET:

    Neues Reiseportal für Mecklenburg-Vorpommern gestartet.

    Mit Beginn der Tourismussaison 2009 hat die MANET Marketing GmbH
    unter http://www.MVnews.de ein neues Vermarktungsportal für aktuelle Reiseangebote, quasi als kleinen Ableger des seit 1996 etablierten landesweiten Informationssystems
    http://www.m-vp.de, ins Netz gestellt. Hier findet der Reiseinteressierte aktuelle Reiseangebote für den Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern als Kurzreise oder Last Minute zu den verschiedensten Themen. Die Angebote können dabei als Newsfeed oder Newsletter per E-mail abonniert und auch Freuden oder Bekannten weiterempfohlen werden. Für den Anbieter eröffnen sich neue Möglichkeiten in wenigen Minuten eine Anzeige für ein individuelles Reiseangebot erstellen und damit viele interessierte Internetnutzer täglich erreichen. Die Anbieter können z.B. Ihre freien Kapazitäten oder spezielle Angebote präsentieren. Sie sind völlig frei in der Wahl der Themen und können selbst bestimmen, wann Sie die Angebote veröffentlichen wollen.

  2. Freitagmittagshäppchen 13.03.2009 | outdooractive Blog:

    […] Alles Wissenswerte rund um die Internationale Tourismus Börse (ITB) fasst kurz und knapp das ReiseABC.de-Blog für Euch zusammen. Partnerregion der diesjährigen ITB ist das Ruhrgebiet. reiseabc-blog.de […]

  3. Outdoor Wandern:

    Hallo,

    ITB und wir sind meist mit der Dampfbahn im Gelände, einfach mal bei den Zügen schauen.

    Mad

  4. www.reiseabc-blog.de:

    Alles wissenswerte zur reisemesse itb.. Keen 🙂

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
34 Verweise - 0,172 Sekunden.