ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

2008 24 Apr

„Was machen wir morgen, Mama?“

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Unter diesem Titel ist jetzt ein Reiseführer für Familien mit Kindern erschienen. In dem reichlich illustrierten Werk stellen die Autorinnen Birgit Vitense und Kirsten Schielke ca. 70 Ausflugsziele auf den Inseln Usedom, Hiddensee und Rügen sowie in Stralsund vor. In dem Reiseführer werden die Erlebniswelten mit besonderen Angeboten für Kinder vorgestellt. Wichtige Details wie Internetadressen, Öffnungszeiten und Preise runden die Vorstellung ab.

Beschrieben werden vorwiegend klassische „Erlebnisziele“ wie z.B. der Usedomer Kletterwald oder das Nationalpark-Zentrum am Königsstuhl. Aber es werden auch Ziele mit Themen beschrieben, die für Kinder eher schwer zu verdauen sind. So wird beispielsweise auch das von den Nationalsozialisten als „KdF-Seebad der Zwanzigtausend“ geplanten Urlaubsanlage in Prora auf Rügen vorgestellt. Hier empfehlen die Autoren den Eltern, ihren Kindern den Ort unbedingt in Gesprächen zu erklären.

Auf die Idee zu dem Reiseführer kam Birgit Vitense 2006 bei einem Besuch in Boston. Dort fiel ihr ein Kinderreiseführer mit dem Titel „Kids explore Boston“ (Kinder entdecken Boston) in die Hände. Von der Idee Mussen und andere Reiseziele auf Ihre Kindertauglichkeit zu testen war die Autorin begeistert. Gleich nach ihrer Rückkehr machte sich Birgit Vitense dann an die Adaption der Idee für die Pommersche Region. Der jetzt erschienene Reiseführer soll aber nur ein Anfang sein. Das für 12,90 Euro erhältliche Heft soll auch Ausgaben für weitere Regionen wie das Fischland-Darß oder Rostock erhalten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 24. April 2008 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
32 Verweise - 0,172 Sekunden.