ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

2008 2 Mai

Automietung in Dubai jetzt einfacher

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Bisher mußte sich in dem Emirat jeder der ein Auto mieten wollte und keinen internationalen Führerschein besass, eine vorübergehende örtliche Fahrerlaubnis in Dubai ausstellen lassen. Dies ist in der Metropole am persischen Golf nun einfacher geworden. Für besucher aus insgesamt 25 Staaten reicht in Dubai nun auch der nationale Führerschein. Damit wird auch für deutsche Urlauber des Wüstenemirates einfacher bei den Autoverleihern einen Mietwagen zu erhalten.

Das Emirat Dubai ist Teil der Vereinigten Arabischen Emirate zu dem auch der Abu Dhabi gehört. Dubai ist eine schnell wachsende Metropole. Über 80 % der über eine Million Einwohner Dubais sind Einwanderer aus allen Teilen der Welt. Angelockt vom Reichtum und der Investitionslust der Ölscheichs lösten die Neuen Bürger einen Boom in allen Wirtschaftsteilen aus. Bekannt geworden ist Dubai u.a. mit dem 321 Meter hohe Burj al Arab in Form eines Segels, mit „sieben Sternen“ eines der luxuriösesten Hotels der Welt. Aber auch andere Projekte wie die Unterseestadt Hydropolis oder Palminseln locken viele Touristen an.

Touristen sollten auf die strengere Gesetzgebung in Dubei achten. Die offizielle Sprache des Emirats und der Stadt Dubei ist Arabisch, doch ist Englisch als Alltagssprache sehr weit verbreitet .

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 2. Mai 2008 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
32 Verweise - 0,196 Sekunden.