ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

Die diesjährige Skisaison neigt sich dem Ende zu. Die ersten Skigebiete haben die Saison bereits beendet. Aber wie der ADAC meldet reichen die Schneehöhen in einigen Regionen noch 1,80 Meter und mehr. So ist in den Alpen auch Mitte April noch in vielen Orten Wintersport möglich.

Dies gilt zwar weniger für den Rand der Alpen. So sind in Deutschland und Italien die Lifte meistens schon geschlossen und Talabfahrten mit Skiern oder dem Snowbord nicht mehr möglich. Gute Pistenverhältnisse bieten aber noch viele Spigebiete in den Schweizer Alpen und in den Französischen Alpen. In Savoyen und Hochsavoyen sind auch in den Tälern noch dicke Schneedecken vorzufinden, in Megeve zum Beispiel 50 Zentimeter, in Chamonix 55 Zentimeter und in Val d’Isere sogar 1,20 Meter. Livigno italienisches Skigebiet an der Schweizer Grenze bietet noch Schneehöhen von 145cm.
In vielen österreichischen Skigebieten ist ebenfalls noch Skifahren möglich. Allerdings sind die Skipisten hier an einigen Orten bereits sehr nass oder vereist.

Auch in Skandinavien liegt noch immer genug Schnee für ungetrübten Skispass auf den meisten Pisten und Loipen. Laut ADAC sind in den norwegischen Gebieten sogar Talabfahrten noch überall möglich.

Ein kleiner Tip für Flachländer: Neben den bereits länger bestehenden Skihallen z.B. in Bottrop sind in den letzten Jahren noch weitere Skihallen eröffnet worden. Die längsten und modernsten Skihallen stehen mit dem Snow-Dom in Bispingen und mit dem Snow-Funpark in Wittenburg. Hier ist Pistenspass das ganze Jahr möglich. Die Hallen sind direkt an den Autobahnen A7 und A24 gelegen, und damit besonders für Skifahrer aus dem Hamburger Raum gut zu erreichen. Aber auch Hannoveraner und Berliner können jeweils eine Halle gut und schnell erreichen. Für einen Nachmittag im künstlichen Schnee sollte man inklusive Ausrüstung ca. 50 € einplanen.

Also für alle ein fröhliches „Ski Heil“

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 11. April 2008 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
32 Verweise - 0,238 Sekunden.