ReiseABC.de-Blog

Der Travel-Blog

2008 14 Mrz

Touristen für den Klimaschutz

Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Unter dieser Devise verkauft das Land Mecklenburg Vorpommern sogenannte Waldaktien. Für eine 10 Euro-Aktien werden jeweils 10 Quadratmeter Bäume gepflanzt. Mit deren Gedeihen sollen die CO2-Emmissionen der Urlauber des Bundeslandes ausgeglichen werden. Mit den bisher verkauften 1500 Aktien sollen die Bäume in 4 „Klimawäldern“ aufgeforstet werden.

Um das gesamte klimaschädliche Khlendioxid auszugleichen müssen allerdings noch eine Menge Waldaktien verkauft werden. Schließlich ist Meck-Pom das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen Inlandstouristen. Eine tolle Idee ist diese Umweltaktion auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 14. März 2008 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. MeckPom Fan:

    Ist ja wohl mehr ein Marketing-Gag des Tourismusverbandes. Die Website:http://www.waldaktie.de/ sieht ja ganz nett aus, aber es wird aus der Aktion wohl außer Gewissensberuhigung nichts nachhaltiges Entstehen.

    Schöne Grüße aus Rostock

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ReiseABC.de-Blog läuft unter Wordpress 5.7.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
34 Verweise - 0,215 Sekunden.